Was ist Feng Shui?

 

Die Lehre von Wasser und Wind

 

 

Yin und Yang aus Bergkristall und Hämatit

 

Obwohl Feng Shui hierzulande zahlreiche Anhänger hat, erweckt es bei vielen ein abwertendes Lächeln.

Zu Unrecht, denn die Lehre des Feng Shui folgt logischen und sehr bodenständigen, vernünftigen Grundsätzen:

Angestrebt wird ein Leben mit der Natur statt gegen sie, das sowohl dem Menschen als auch der Natur ein harmonisches Miteinander ermöglichen soll.

Wasser und Wind sind Naturelemente. Über Jahrtausende beobachteten chinesische Meister die Natur und die Wirkung auf das seelische und gesundheitliche Wohlbefinden der Menschen. Sie zeichneten die Beobachtungen auf.

 

          

"Silberlicht" an der Nordsee

 

Die daraus resultierenden Erkenntnisse sind bis heute in Haus, Wohnung, Arbeitsplatz und Garten wirksam. 

Umgeben wir uns mit negativen Dingen wie Gleichgültigkeit gegenüber dem Leben und der Natur, Rücksichtslosigkeit, Lärm und hässlichen Dingen, so verändern wir uns selbst zum Negativen hin.

Umgeben wir uns jedoch mit positiven Dingen wie Schönheit, Freundlichkeit, Aufgeschlossenheit, Sanftheit und Sympathie, macht uns das glücklicher und hebt unser Wohlbefinden. 

 

Wie funktioniert Feng Shui?

 

Feng Shui arbeitet auf der Basis des Resonanzprinzips:

Wie innen, so außen, und umgekehrt.

Die genaue Analyse bildet die Grundlage für Empfehlungen und Maßnahmen zur Stärkung positiver Energien bzw. für die Freisetzung blockierter Energien. Das müssen nicht immer kostspielige Maßnahmen sein.

 

 

Kräuterspirale

 

Feng Shui und Pedanterie vertragen sich aus meiner Erfahrung nicht. Der natürliche Wandel gehört zum Wesen des Feng Shui's.

Nichts bleibt für immer gleich!

 

 

Senden Sie mir Ihre Frage(n) an meine giselaryl@gmx.de

 

 

"Die Chinesen sagen, jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die Du siehst, eine, die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen." chinesisches Sprichwort

 

 


Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!