Kristallschale mit Bergkristallen und anderen Edelsteinen

 

Die Begegnung mit Steinen ist für jeden Menschen sehr unterschiedlich. Meine erste Begegnung mit Steinen, die sich mir fest einprägte, war ein Morgenspaziergang an der Hand meines Vaters am Strand der aufgewühlten Ostsee. Ich hielt einen Sandklumpen in der Hand und hervor kam später ein Stück Bernstein.

Das Stück Bernstein begleitet mich noch heute durch mein Leben. Viele Jahre später kamen Hühnergötter, Flusskiesel und Feuersteine hinzu. 

Noch viel später lernte ich Namen und Wirkungen diverser Steine kennen und schätzen. Bald stellte ich fest, dass ein und derselbe Stein zu verschiedenen Zeitpunkten bei mir unterschiedlich reagierte. Einmal wurde z. B. einmal sehr heiß und dann blieb er wieder kalt.

Neugierig geworden, ließ ich mich in Heilsteinkunde und Massage ausbilden und lernte und lerne sie anwenden.

Steine werden u. a. aufgelegt, in Wasser gelegt, als Schmuck getragen, zur Massage verwendet ...

"Berühren tut gut" - dies ist der schlichte Grundsatz dieser Massageform ist besonders gut als Entspannungsmassage geeignet.                                

Durch sanft kreisende Bewegungen mit speziellen Edelsteingriffeln und -stäben werden Blockaden gelöst.

Sie können viel über den Zusammenhang zwischen der Kristallstruktur und der eigenen Lebensweise erfahren.

Weiterführende Literatur finden Sie z. B. www.neueerde.de

 

 

 

Mein Steinmandala

Zum Schutz und um Spannungen vorzubeugen habe ich zu meinem Steinmandala zusätzlich Rauchquarz - Turmalin(Schörl) - Schneeflockenobsidian und Bergkristall in meinen Räumen aufgestellt.

Alle Steine reinige ich in regelmäßigen Abständen unter fließendem Wasser und lade sie anschließend auf.

Möchten Sie selber mehr wissen über Steine und ihre Wirkung 

dann senden mir eine E-Mail:       giselaryl@gmx.de

 

 

"Es gibt keinen Augenblick in unserem Leben,

in dem wir nicht einen neuen Weg einschlagen könnten." Charles de Foucauld 1858-1916

     


Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!